Hinter den Kulissen: Petra

Hinter den Kulissen: Petra

3 Fragen an Petra / Standortleitung in Graz bei SHADES TOURS

Was machst du bei SHADES TOURS?

Ich bin bei SHADES TOURS für den Standort Graz verantwortlich. Der Standort Graz wurde im September eröffnet und ich freue mich sehr, dass meine Heimatstadt uns so herzlich aufgenommen hat. Mein Verantwortungsbereich ist der Aufbaus des gesamten Standortes, mit tatkräftiger Unterstützung durch die Wiener KollegInnen. Eine bunte und spannende Aufgabe.

Warum arbeitest du bei SHADES TOURS?

Als ich das Konzept von SHADES TOURS in Wien kennenlernen durfte, war für mich ganz klar, auch Graz kann auf keinen Fall auf so ein innovatives Konzept verzichten. Beim Kennenlernen des Teams und der Organisation in Wien wurde mir sehr schnell klar, dass dies eine Arbeit ist, hinter der ich zu hundert Prozent stehen kann, sowohl inhaltlich als auch menschlich.

Welches Highlight ist dir in Erinnerung geblieben?

Ich habe wirklich das Gefühl, dass in meinem Leben im Moment ein Highlight das Nächste jagt! Zuerst die Entscheidung SHADES TOURS nach Graz zu holen. Danach mit den Guides aus Wien die Tour in Graz entwickeln zu dürfen – das war eine ganz besondere Zeit. Nun auch noch den ersten Grazer Guide dabei begleiten zu können, ihn dabei zu unterstützen, in seine neue Rolle hineinzuwachsen, und ihn im Einsatz zu erleben, freut mich ganz besonders. Ganz zu schweigen von den tollen Leuten, die ich bei den Touren, in den Einrichtungen
und beim Recruiting laufend kennenlerne. Mehr Highlights gehen wohl kaum :-).

Erfahre mehr über SHADES TOURS, was meine Kolleg_innen über ihre Arbeit erzählen oder komm mit auf eine Tour!