Hinter den Kulissen: Ingeborg

Hinter den Kulissen: Ingeborg

3 Fragen an Ingeborg / Guide bei SHADES TOURS

Was machst du bei SHADES TOURS?

Bei SHADES TOURS bin ich einer der Guides. Als solche begleite ich interessierte Tourteilnehmer und beleuchte gemeinsam mit ihnen das Thema Obdachlosigkeit und Wohnungslosigkeit. Ich darf Erwachsene, aber genauso Schüler verschiedenen Alters auf diesen Touren begleiten.

 

Warum arbeitest du bei SHADES TOURS?

Ich dachte nie, selbst in die Obdachlosigkeit zu geraten, doch als es mir passierte, war es für mich unendlich schwer, dies zu akzeptieren und damit klar zu kommen. Ich sah es als persönliches Versagen. Durch SHADES TOURS begriff ich; es kann jeden treffen, man ist trotzdem Mensch. SHADES TOURS ist eine große, wertschätzende Kollegenschaft, eine Familie!

 

Welches Highlight ist dir in Erinnerung geblieben?

Ganz abgesehen davon, das jede Tour, jede Altersgruppe, Highlights bringt, welche von Tourteilnehmern kommen, wird mir wohl immer mein erster Eindruck von SHADES TOURS in Erinnerung bleiben. In einer Lebenslage in der man Menschlichkeit, Respekt und das Gefühl von Wertschätzung mehr als vermisst, hat mich der Gang ins Büro, mein erstes Kennenlernen der Verantwortlichen so tief im Herzen berührt, das dieses Gefühl, welches mir vermittelt wurde ein - nein - mein absolutes Highlight ist und immer bleiben wird. DANKE!

 

Erfahre mehr über SHADES TOURS, was meine Kolleg_innen über ihre Arbeit erzählen oder komm mit auf eine Tour!