SHADES TOURS kommt nach Graz

SHADES TOURS kommt nach Graz
SHADES TOURS in Graz

SHADES TOURS goes Graz

Wir können es selbst noch gar nicht glauben, aber wir bieten unsere Touren nun auch in der steirischen Hauptstadt an.

Ab sofort könnt ihr uns nicht mehr nur in Wien, sondern auch in Graz besuchen.

Wie kam es dazu?

Es war immer schon das Ziel, SHADES TOURS eines Tages in weitere Städte zu bringen – mit Graz als erste Destination.

Als Petra sich dann nach einer SHADESTOURS Tour in Wien bei uns mit dem Wunsch meldete, das Konzept nach Graz zu bringen, war für uns alles klar.

Petra sagt dazu: 

Petra in Graz

“Ich wurde von meinem Cousin auf SHADES TOURS aufmerksam gemacht. Ich habe SHADES TOURS dann im Frühjahr 2019 kennengelernt und war von Anfang an von dem Konzept überzeugt. Es gibt wenige Dinge hinter denen ich zu 100% stehen kann aber bei SHADES TOURS kann ich das.  SHADES TOURS vereinbart für mich sowohl die Möglichkeit einer Selbstständigkeit als auch etwas wofür es sich zu arbeiten lohnt, weil man die Gesellschaft ein Stück weit verändern kann.”

Und das Schönste an der Neueröffnung: 4 der Wiener Guides konzipierten die Tourenroute in Graz – und werden die Grazer Guides auch einschulen! Sie sind sehr stolz und voller Freude über diese besondere Aufgabe.

Die erste Tour in Graz war – obwohl wir alle gezittert haben – ein voller Erfolg und aufgrund des großen Interesses haben wir nicht eine – sondern gleich zwei Touren geführt. Daniel und Ingeborg haben sich großen Applaus eingeheimst. 

Die Touren in Graz sind ab sofort buchbar – wie gewohnt für private Gruppen, Schulklassen und Einzelpersonen!
Termin buchen »  •   für eine Gruppe anfragen »

Wenn du Freund_innen oder Lehrer_innen in Graz kennst, sind wir dir sehr dankbar, wenn du ihnen von uns erzählst – oder sie direkt in Facebook markierst »

Unser Guide (ent)führte uns für ca. 2h in eine etwas andere Welt in Graz. Es war beeindruckend, lehrreich und nachdenklich zugleich. Daniel erzählte Fakten und Geschichten aus seinem Leben. So ist man dem Thema noch nicht begegnet. Wer jetzt aber denkt, diese 2h sind trist aufgrund der Thematik, der irrt. Ganz im Gegenteil, es gibt viel Wissenswertes zur Obdachlosigkeit, den Ursachen und den Möglichkeiten, die man als Betroffene/r hat. Die Zeit verging wie im Flug. Dieser Blickwinkel ist neu. Unbedingt empfehlenswert!